Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.06.2015

14:00 Uhr

Rinascente

Die Luxus-Spezialisten aus dem Süden

VonKatharina Kort

PremiumLa Rinascente ist bekannt dafür, Edel-Kaufhäuser noch höher zu positionieren. Zuletzt taten sie dies in Kopenhagen mit dem Konsumtempel Illum. Experten glauben an die langjährige Erfahrung.

Die neue KaDeWe-Besitzer, La Rinascente, haben bisher ein gutes Gespür für edle Kaufhäuser bewiesen. dpa

Mehr Luxus

Die neue KaDeWe-Besitzer, La Rinascente, haben bisher ein gutes Gespür für edle Kaufhäuser bewiesen.

MailandDie neuen Herren des KaDeWe haben einen guten Riecher für Luxus. In den vergangenen Jahren hat das Management von La Rinascente vor allem gezeigt, dass man aus edel noch edler machen kann. Am Mailänder Dom setzt das Kaufhaus Rinascente 20 000 Euro pro Quadratmeter um. Das ist europäischer Rekord.

Nach Ansicht von Experten ist auch beim KaDeWe noch Luft nach oben. „La Rinascente wird auch die KaDeWe-Gruppe noch verbessern, wie sie es in Italien gemacht haben“, kommentiert Armando Branchini von der auf Luxus spezialisierten Unternehmensberatung Intercorporate den Zukauf. In Städten wie Hamburg, München und Berlin präsent zu sein werde der...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×