Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.02.2016

13:21 Uhr

Verlangen nach Selbstschutz riesig

Die Deutschen sind im Waffenwahn

VonAndreas Dörnfelder, Kathrin Witsch

PremiumDeutschland bewaffnet sich: Seit der Silvesternacht von Köln decken sich die Deutschen mit Elektroschockern und Gaspistolen ein. Der Boom ist selbst den Herstellern nicht ganz geheuer. Aus gutem Grund.

Der Fachhandel verzeichnet eine massive Absatzsteigerung. dpa

Schreckschusspistole im Anschlag

Der Fachhandel verzeichnet eine massive Absatzsteigerung.

KölnDie Türklingel ertönt im Minutentakt. „Ich kann jetzt nicht, ich kann mich hier nicht teilen!“, ruft Verkäufer Christian Ahlhorn einem Kollegen zu. Bei Dittmar & Brouns in Duisburg geht es zu wie in einem Schuhgeschäft nach dem ersten Schnee. Doch statt Winterstiefeln holt Ahlhorn Pistolen und Pfefferspray aus dem dunkelbraunen Holzregal. Der Waffenladen in der Fußgängerzone verkaufte im Januar an einem Tag mehr als 100 Dosen Reizgas, so viel wie sonst in sechs Monaten. Nun fragen die Kunden zunehmend nach Elektroschockern und Schreckschusswaffen.

Deutschland bewaffnet sich. Seit Wochen kaufen die Bürger wie im Rausch. Händler im ganzen Land berichten...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×