Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.02.2016

14:31 Uhr

Victoria Mars

Die Riegel-Regentin

VonThomas Jahn

PremiumSie ist Teil eines der reichsten und zugleich verschwiegensten Familienunternehmen Amerikas: Victoria Mars. Die Erbin muss den Konzern nun durch die Schokoriegel-Krise bringen. Sie weiß, wie heikel die Sache ist.

Ihr Urgroßvater gründete 1911 den Konzern. Pressebild

Victoria Mars

Ihr Urgroßvater gründete 1911 den Konzern.

HoustonDie Frau mit dem schmalen Gesicht und dem freundlichen Lächeln veränderte zusammen mit anderen Clan-Mitgliedern der jüngeren Generation bereits einiges in dem Weltkonzern, dessen Geheimniskrämerei berüchtigt ist. Und das zahlt sich jetzt aus.

Ein rotes Plastikteil in einem „Mini-Snickers“-Schokoriegel löste eine gigantische Rückrufaktion bei Mars aus. Denn dort werden die Prinzipien der einstigen Gründer hoch- und heiliggehalten, Qualität ist eines davon. In den Fabriken tragen Arbeiter ausschließlich weiße Kleidung, um jeden Schmutzfleck besser erkennen zu können. Jede Packung, jedes Produkt wird mehrfach durchleuchtet und geprüft.

Jetzt ruft Mars seine Produkte in 59 Ländern zurück, obwohl der gefährliche Fremdkörper nur...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×