Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.12.2017

06:00 Uhr

Zwischen Mode und Mathematik

Die Zalando-Formel

VonMiriam Schröder, Georg Weishaupt

PremiumGroße Ambitionen bei Zalando: In den nächsten drei Jahren soll sich der Umsatz auf rund neun Milliarden Euro verdoppeln. Für das neue Wachstum investiert das Unternehmen kräftig in Big Data und künstliche Intelligenz.

Zalando: Zwischen Mode und Mathematik picture alliance / NurPhoto

Zalando

Maßgeschneidertes Shoppen.

Berlin, DüsseldorfNicht schon wieder diese Turnschuhe! Wer viel online shoppt, kennt das Problem: Die Bestellung ist noch gar nicht ausgepackt, da wird einem das gleiche Produkt im Netz schon wieder zum Kauf empfohlen. Von wegen schlaue neue Internetwelt. Ein guter Verkäufer im Laden wüsste: Nach dem Kauf von coolen Sneakers braucht der Mann von Welt dringend noch die passende Jeans. Und ein Jahr später, wenn die Schuhe abgetreten sind, kann er vielleicht das Folgemodell anbieten.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×