Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.05.2017

12:38 Uhr

Heimat-Kreativchef Guido Heffels

Der Werber mit den goldenen Nägeln

VonCatrin Bialek

PremiumGuido Heffels hat als Kreativchef der Agentur Heimat beim ADC-Festival viele Preise gewonnen. Doch die Vergabe der Award-Punkte geriet zum Politikum. Der Werber kritisiert seine Branche scharf.

„So eine Stillosigkeit.“ Holde Schneider heimat

Guido Heffels

„So eine Stillosigkeit.“

FrankfurtGuido Heffels ist anders als die anderen: Der Kreativchef der Agentur Heimat redet direkt und ohne diplomatische Umschweife und eigentlich auch nur, wenn er etwas zu sagen hat. Die gängige Werberkluft, die mal aus Slim-Fit-Anzug, mal aus Vollbart besteht, ist auch nicht seine Sache.

Der 51-Jährige steht im Veranstaltungsort „Kampnagel“ in Hamburg, wo der Art Directors Club (ADC) Deutschland sein alljährliches Klassentreffen feiert. Alle sind aufgekratzt und freuen sich auf die Auszeichnungen, Nägel genannt, nur einer nicht: Heffels. Wutschnaubend poltert der Heimat-Mitgründer gegen seine Branchenkollegen. „Die gönnen uns das nicht“, sagt er, „so eine Stillosigkeit.“ Dabei ist das zurückliegende...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×