Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.12.2016

12:00 Uhr

Idealist des Jahres – Ralph Dommermuth

Wir zusammen

VonDorothee Blessing

PremiumDer erfolgreiche Internetunternehmer Ralph Dommermuth hat mit seiner Flüchtlingsinitiative „Wir zusammen“ ein Zeichen gesetzt.

Wirtschaftlich wie gesellschaftlich engagiert. United Internet/Markus Hauschild

Ralph Dommermuth

Wirtschaftlich wie gesellschaftlich engagiert.

„Visionär“, „jüngster Selfmade-Milliardär Deutschlands“, „einziger europäischer Player, der dem Silicon Valley die Stirn bieten kann“ – mit diesen Superlativen beschreiben die Medien den United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth. Doch der 53-Jährige legt keinen Wert auf derartiges Aufhebens um seine Person, steht nicht gerne im Mittelpunkt und hat neben seinen beruflichen Erfolgen noch andere Prioritäten: Er geht eine zentrale gesamtgesellschaftliche Herausforderung an und rief Anfang des Jahres eine bundesweite Initiative zur Integration geflüchteter Menschen in Deutschland ins Leben: „Wir zusammen“.

Web.de, GMX, mail.com und 1&1 sind die bekanntesten E-Mail- und Internetanbieter in Deutschland. Im Gegensatz zu anderen großen Namen der Branche kommen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×