Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.02.2017

17:17 Uhr

22. Handelsblatt Pharmatagung

Ein Rezept für mehr Innovation

VonMaike Telgheder

PremiumAuf der Handelsblatt Pharmatagung kritisieren Manager die wachsende Regulierung und werben für stärkere Forschungskooperation.

Bekenntnis zum Standort Deutschland. EUROFORUM, Dietmar Gust

Stefan Rinn von Boehringer Ingelheim

Bekenntnis zum Standort Deutschland.

BerlinFür Stefan Rinn, Deutschlandchef des Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim, hat medizinischer Fortschritt eine ganz persönliche Dimension: Während sein Vater noch an den Folgen einer Darmkrebserkrankung verstorben ist, muss er selbst diese Krankheit nicht mehr fürchten. Dank regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen, bei denen die Vorboten dieser Krankheit bereits beseitigt werden können.

Dass Pharmamanager Rinn auf der 22. Handelsblatt Pharmatagung den medizinischen Fortschritt an den Anfang seines Plädoyers für den Standort Deutschland stellt, ist ganz bewusst gewählt. Denn während wenige Hundert Meter weiter im politischen Berlin über den aktuellen Entwurf des neuen Arzneimittelgesetzes (AMVSG) beraten wird, wollen die Vertreter der Pharmaindustrie auf der Tagung...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×