Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.11.2016

11:21 Uhr

Autonomes Fahren bei BMW

Masterplan für das Roboterauto

VonMarkus Fasse

PremiumDas autonome Fahren ist das Zukunftsprojekt der Branche. BMW konkurriert dabei nicht nur mit Autobauern, sondern auch mit Google und Co. Auf dem Auto-Gipfel des Handelsblatts lüftete der Konzern seinen Masterplan.

Diesjähriger Veranstaltungsort des Auto-Gipfels. Thorsten Jochim für Handelsblatt

Historischer BMW-Firmensitz in München

Diesjähriger Veranstaltungsort des Auto-Gipfels.

MünchenDie Finckwiese an der Bundesstraße 304 ist das Filetgrundstück der Gemeinde Haar. Hier, direkt vor den Toren Münchens, haben schon viele Investoren bei Bürgermeisterin Gabriele Müller vorgesprochen. Doch Baumärkte und Gartencenter holen sich regelmäßig eine Absage. Dafür ist der stolzen Umlandgemeinde ihr Maisacker an der Ausfallstraße zu schade.

Das soll sich nun ändern. Die Bürgermeisterin glaubt nun den perfekten Investor für ihr Kleinod gefunden zu haben. Die Herrn von BMW „seien sehr angetan“ von ihrer Finckwiese, verriet Frau Müller jüngst der Lokalpresse. Der Konzern stelle eine Großinvestition mit 2000 Arbeitsplätzen in Aussicht. Mit herkömmlicher Autoindustrie solle das Vorhaben aber...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×