Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

29.09.2016

18:58 Uhr

Autosalon in Paris

Aufmarsch der Tesla-Jäger

VonMarkus Fasse, Stefan Menzel

PremiumSchluss mit den Alibi-Autos: In Paris machen die Hersteller ernst mit der Elektrowende. Volkswagen präsentiert seine „Antwort auf Tesla“. Auch Daimler-Chef Zetsche richtet eine Kampfansage nach Kalifornien.

Autosalon Paris

VWs Zukunftsvision - und Mercedes PS-Hammer

Autosalon Paris: VWs Zukunftsvision - und Mercedes PS-Hammer

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

ParisSeine persönliche Transformation hat Dieter Zetsche bereits hinter sich. Betont lässig betritt der Daimler-Chef die Bühne in Halle 5 der Pariser Motor Show, die Sneakers braun, die Jeans verwaschen. Zwanzig Minuten redet er über Vernetzung, Carsharing und digitale Transformation. Erst dann kommt er zum Wesentlichen: „Wir starten eine ganz neue Marke für unsere Elektroautos“, ruft der Daimler-Chef und setzt noch einen drauf. Bis 2025, so Zetsche, „werden wir der führende Anbieter von Elektroautos im Premiumsegment sein“.

Eine forsche Ansage – Premium-Stromautos gibt es bislang nur bei Tesla. Doch nun schaltet Daimler um. Im kommenden Jahr sollen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×