Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.01.2016

09:52 Uhr

Blog zur Abgasaffäre von VW

Der Fall, die Täter, die Mitwisser

PremiumStatt die Autowelt mit der Dieseltechnologie zu erobern, kämpft VW mit einer schweren Abgasaffäre. Das Handelsblatt liefert alle Hintergründe des Betrugsskandals und schreibt die Geschichte dieser Affäre täglich fort.

Der Blick in den Motor – und auf das VW-Reich in Wolfsburg.

Abgasaffäre

Der Blick in den Motor – und auf das VW-Reich in Wolfsburg.

Wie konnte es überhaupt zum größten Industrieskandal der Nachkriegsgeschichte kommen? Das Handelsblatt erzählt wird die Geschichte eines Betruges, seiner Tarnung und Vertuschung. Doch kennen wir schon die ganze Wahrheit? Wohl kaum! Deshalb schreiben wir hier die Geschichte gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern entlang der Ereignisse fort. Das Handelsblatt-Autoteam aktualisiert die Chronik auf Tagesbasis und geht allen Hinweisen unserer Leser – ob namentlich gekennzeichnet oder anonym – nachgehen. So entsteht ein kollektiv verfasstes Aufklärungswerk neuen Typs. Der VW-Aufsichtsrat freut sich jetzt schon auf unser aller Mithilfe. Und falls er sich nicht freut, ändert das auch nichts: Es gibt für...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×