Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.03.2017

15:31 Uhr

CFO des Monats – Ralf Thomas, Siemens

Kaesers wichtigster Mann

VonAxel Höpner, Robert Landgraf

PremiumDer Aufschwung von Siemens trägt auch die Handschrift von Finanzvorstand Ralf Thomas. Der Vertraute von Chef Kaeser gilt als unprätentiöser Zahlenmensch. Fast hätte er mal als Sportler in Brasilien den Weltpokal geholt.

Der CFO (Chief Financial Officer) von Siemens stiehlt dem Vorstandschef nicht die Show. Reuters, Sascha Rheker

Ralf Thomas

Der CFO (Chief Financial Officer) von Siemens stiehlt dem Vorstandschef nicht die Show.

FrankfurtAls Teamspieler hat sich Ralf Thomas früh erwiesen. Für die Faustballer des TV Eibach 03 spielte der Siemens-Manager lange erfolgreich in der Verteidigung – für einen Finanzvorstand ist die Defensive ja eine ganz passende Position. 1988 war er auch dabei, als der kleine Verein bei Nürnberg seinen größten Erfolg erzielte und ziemlich überraschend Europapokalsieger der Vereinsmannschaften wurde. Im Jahr darauf verpassten Thomas und seine Teamkollegen in Brasilien nur knapp den Weltpokal und holten die Silbermedaille.

Auch bei Siemens steht er nicht an der ersten Position – diese gebührt uneingeschränkt seinem Vorgänger Joe Kaeser, der im Sommer 2013...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×