Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.06.2017

18:30 Uhr

Duell der Stromer

BMW kontert Tesla mit Elektro-3er

VonMarkus Fasse, Thomas Jahn

PremiumTesla hat an der Börse mit BMW gleichgezogen und greift mit dem Model 3 den Bestseller der BMW-Modellpalette an. Die Münchener kontern und wollen auf der IAA eine elektrische Variante der 3er-Reihe präsentieren.

BMW setzt die Tesla-Offensive unter Zugzwang. Montage Handelsblatt

BMW 3er und Tesla Model 3

BMW setzt die Tesla-Offensive unter Zugzwang.

München/New YorkEs sind die kleinen Beben, die man spürt, wenn sich große Platten verschieben. Vor einer Woche war Tesla mit knapp 56 Milliarden Euro bewertet – und damit erstmals höher als BMW. Das sagt im Prinzip noch nicht mehr aus, als dass die Investoren große Hoffnungen in eine Firma setzen, die so viel Umsatz macht wie BMW Gewinn. Doch beunruhigend für BMW-Chef Harald Krüger ist der Grund des Höhenflugs: In diesen Tagen rollt das neue Tesla Model 3 erstmals vom Band, Produktionsschwierigkeiten wie beim Geländewagen Model X sind bisher ausgeblieben, loben Analysten die Arbeit des Konkurrenten. Das Model...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×