Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.06.2015

09:44 Uhr

Ex-Betriebsratschef Jürgen Dorn

Seitenwechsel bei MAN

VonMarkus Fasse, Martin Murphy

PremiumDer Ex-Betriebsratschef von MAN soll Personalvorstand werden – und zwar bei der Tochter Renk. Nach 17 Jahren ein abrupter Wechsel von der Arbeitnehmer- zur Arbeitgeberseite.

Vom Arbeitnehmervertreter zum Manager.

MAN-Urgestein Jürgen Dorn

Vom Arbeitnehmervertreter zum Manager.

MünchenAm Dienstag meldete sich der MAN-Betriebsrat mit einer kurzen Notiz. Saki Stimoniaris sei nun der neue Chef der Arbeitnehmervertretung. Zuvor hatte Jürgen Dorn seinen Abschied eingereicht. Er werde zum „1. Juli eine Management-Funktion im Personalwesen von Volkswagen antreten“, teilte der 49-Jährige den MAN-Beschäftigten mit. Ein abrupter Abgang nach 17 Jahren an der Spitze der Arbeitnehmervertretung.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×