Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.12.2016

16:24 Uhr

Farbenmanufaktur Farrow & Ball

Britische Farbenlehre

VonTanja Kewes
Quelle:Handelsblatt Magazin

PremiumBlau oder Orange, Gelb oder Rot? Die Manufaktur Farrow & Ball bietet mehr als Wandfarbe. Sie erzählt Geschichten – und ist ein kleines britisches Wirtschaftswunder mit großem Anspruch.

Die Farben von Farrow & Ball sollen ein Lebensgefühl transportieren. Thomas Rabsch für Handelsblatt Magazin

Eingetaucht

Die Farben von Farrow & Ball sollen ein Lebensgefühl transportieren.

Es war einmal ... Diese Formulierung kommt mir während der Anfahrt über knirschenden Kies zum St Giles House in den Sinn. Das Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert aus rotem Stein liegt wie ein Märchenschloss in einem naturbelassenen Landschaftspark in der Grafschaft Dorset im Süden Englands. Doch der erste Eindruck täuscht. In das St Giles House und den 2.000 Hektar großen, umgebenden Grund ist wieder Leben eingezogen. Es ist nicht nur das satte Blau des Himmels an diesem Herbsttag, das glänzt.

Der zwölfte Lord Shaftesbury lässt das Haus seit fünf Jahren aufwendig restaurieren: Die Bibliothek, das Esszimmer und diverse Empfangsräume erstrahlen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×