Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.05.2015

16:34 Uhr

Harald Krüger

Der neue BMW-Lenker

VonMarkus Fasse

PremiumDer neue BMW-Chef muss sich an den Erfolgen des bisherigen Konzernlenkers Norbert Reithofer messen lassen, denn er wacht künftig als Aufsichtsratschef über ihn. Durchsetzungsvermögen hat Krüger bereits bewiesen.

Kommunikativ, verbindlich, aber sehr zielstrebig in der Sache. AP

Neuer BMW-Chef Krüger

Kommunikativ, verbindlich, aber sehr zielstrebig in der Sache.

MünchenDer sportliche Mittvierziger fällt unter den anderen Feiertags-Joggern gar nicht auf. Für einen Plausch hat er dennoch Zeit. Herrlich sei es, wenn der benachbarte Teich zugefroren sei, da könne man im Winter mit den Kindern Eishockey spielen. Und auch sonst habe der Münchener Westen viel zu bieten für Familien: Lebensqualität und schöne Joggingstrecken eben. Das sei für ihn wichtig: Familie und Sport. Und dann läuft Harald Krüger auch schon weiter. Dauerläufer Krüger ist jetzt beruflich am Ziel. Wenn die BMW-Hauptversammlung am Mittwochnachmittag zu Ende geht, dann ist er der neue Konzernchef. Beschlossen hat das die Familie Quandt, die...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×