Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.06.2016

06:34 Uhr

Siemens Healthineers-Chef Montag

„Im Nachhinein war das sicher ein Fehler“

VonAxel Höpner

PremiumDie Siemens-Medizintechniksparte hat unfreiwillig einen Youtube-Hit gelandet. Im Interview spricht Chef Bernd Montag über die Umfirmierung in „Healthineers“, Wachstumsperspektiven und Live-Übertragungen im OP-Saal.

Es sollte ein Neuanfang werden – und wurde ein unfreiwilliger Youtube-Hit. Nach der Verselbstständigung der Medizintechnik-Sparte wollte Siemens den neuen Namen „Healthineers“ feiern. Auf der Bühne bewegten sich dazu am Schluss Tänzer in blauen und orangefarbenen Ganzkörperanzügen, die an die Teletubbies erinnerten. Dazu erklang der Song „We are, we are Healthineers“. Nicht nur Mitarbeiter waren irritiert. Für Healthineers-Chef Bernd Montag ist das Thema undankbar. Lieber spricht er über die Wachstumschancen.

Herr Montag, der Neustart der Medizintechniksparte unter dem Namen „Healthineers“ ist ja wohl eher misslungen. Mitarbeitern war der Tanz peinlich, im Internet machte sich die halbe Welt darüber lustig.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×