Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.04.2015

14:44 Uhr

Sonja von Opel

Ein Opel-Doppel für den London-Marathon

VonDorit Marschall

PremiumOpel-Chef Karl-Thomas Neumann und die Ur-Urenkelin des Firmengründers laufen zusammen den London-Marathon. Seit Herbst sind die beiden ein Trainingsteam – und Sonja von Opel stellt ehrgeizige Pläne für Neumann auf.

Der Konzern-Chef trainiert zusammen mit Sonja von Opel für London. Reuters

Karl Thomas Neumann

Der Konzern-Chef trainiert zusammen mit Sonja von Opel für London.

Kronberg im TaunusDer Satz sitzt. „Während wir laufen, herrscht Redeverbot.“ Sonja von Opel, 39, sagt ihn mit Charme, aber mit einer solchen Festigkeit in ihrer zarten Stimme, dass Karl-Thomas Neumann, 54, weiß, dass er ihn beherzigen sollte. Die Ur-Urenkelin von Adam Opel, der die Firma 1862 in Rüsselsheim gründete, stellt resolut Regeln auf – und der heutige Vorstandsvorsitzende des 1929 in eine AG umgewandelten und an den US-Autokonzern General Motors (GM) verkauften Unternehmens hört darauf.

Der Vorstandschef und die Opel-Nachfahrin tragen bei dem Treffen vor den Toren Frankfurts im nach einem weiteren Familienmitglied benannten Opel-Zoo Laufschuhe –...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×