Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.02.2017

20:12 Uhr

Trump und die US-Wirtschaft

Ende der Flitterwochen

VonAxel Postinett, Lukas Bay, Moritz Koch, Thomas Jahn, Catrin Bialek

PremiumAmerikanische Konzerne und Topmanager finden sich in einem Dilemma wieder: Es kann das eigene Image gefährden, die Nähe des polterigen Präsidenten zu suchen. Aber auch die Trump-Seite droht mit Boykottaufrufen.

Donald Trump: Wir bringen Jobs zurück. Reuters, Sascha Rheker

Treffen des Strategie und Politik Forums

Donald Trump: Wir bringen Jobs zurück.

„Du bist hier nicht erwünscht“, keift der Mann im Hafen. „Geht zurück nach Hause.“ Der Fremde geht schweigend weiter. Am Ende seiner Odyssee erreicht er St. Louis. Hier findet Adolphus Busch, ein Habenichts aus Deutschland, eine neue Heimat und einen Partner: Eberhard Anheuser. Die gleichnamige Brauerei hat ihren Gründungsmythos für einen Werbeclip verfilmt. In anderen Zeiten wäre das wohl kaum der Rede wert – in der Trump-Ära ist es fast schon eine Provokation. Der Clip ist für den Super Bowl gedreht worden, das Finale der amerikanischen Football-Meisterschaft. Budweiser gehört zum Super Bowl wie Truthahn zu Thanksgiving – jedenfalls bisher....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×