Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.05.2017

12:47 Uhr

Verkaufsstart SUV Atlas

Der VW-Hoffnungsträger für den Neubeginn in Amerika

VonAstrid Dörner

PremiumAmerikaner vergessen schnell, lautet eine Binsenweisheit auf dem US-Automarkt. Ob das auch für Volkswagen zutrifft? Mit dem SUV Atlas geht nun der größte Hoffnungsträger in den Verkauf. Ein Ortsbesuch in Denver.

Endlich haben die Wolfsburger einen SUV im Angebot, der groß genug für den Geschmack der Amerikaner ist. AP

Volkswagen Atlas im Showroom

Endlich haben die Wolfsburger einen SUV im Angebot, der groß genug für den Geschmack der Amerikaner ist.

Denver„Das war super geschmeidig“, schwärmt Maria Mason und steigt schwungvoll aus dem großen Auto aus. „So, als würde man über die Straßen gleiten.“ Die zierliche Frau mit der markanten Hornbrille hat gerade ihre erste Probefahrt im neuen VW Atlas beendet und ist schon überzeugt. „Wenn mein Mann einverstanden ist, dann würde ich ihn auf jeden Fall kaufen. Der ist spritzig und hat genug Platz“, sagt Mason, die ihren richtigen Namen lieber nicht in der Zeitung lesen will.

Seit 1992 fährt sie Volkswagen. Zuerst einen Jetta, der 20 Jahre hielt, dann einen Passat. „Ich bin letztens in einen Unfall...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×