Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.04.2016

20:00 Uhr

Investmentlegende auf Einkaufstour

Buffett schielt weiter nach Deutschland

VonAstrid Dörner

PremiumWarren Buffett sucht für Berkshire Hathaway wiederholt nach Übernahmezielen im deutschen Mittelstand, zeigt sich aber wählerisch. Wer in der Bundesrepublik den Starinvestor berät – und wie hoch seine Messlatte hängt.

Der Starinvestor hält Ausschau nach lukrativem Zuwachs für sein Firmenkonglomerat. dpa

Warren Buffett

Der Starinvestor hält Ausschau nach lukrativem Zuwachs für sein Firmenkonglomerat.

New YorkAuf der Suche nach neuen Übernahmezielen schaut sich Warren Buffett auch weiter in Deutschland um. Im vergangenen Jahr hatte Buffett den Fachhändler für Motorradzubehör Louis aus Hamburg übernommen und damit „den Deutschland-Code geknackt“, wie der legendäre Investor damals stolz mitteilte. Bei der Auswahl der richtigen Unternehmen setzt der drittreichste Mann der Welt auf die Kölner Unternehmensberaterin Zypora Kupferberg, die schon den 400 Millionen Euro schweren Deal mit Louis eingefädelt hatte. „Wir sind sehr aktiv und stehen im regen Austausch mit Berkshire Hathaway“, verrät Kupferberg im Gespräch mit dem Handelsblatt. Buffett hat seinen Portfoliomanager Ted Weschler mit der Suche...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×