Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.03.2017

14:07 Uhr

Erfolgreiche Streaming-Plattform

Im „War Room“ von Netflix

VonBritta Weddeling

PremiumNetflix hat die Medienwelt bereits revolutioniert. Doch hinter den Kulissen arbeitet der Konzern weiter an der Zukunft des Fernsehens. Ein Blick in den „War Room“, wo Hollywood und Hightech zusammenkommen.

Der Erfolg des Unternehmens beruht auf einer komplizierten Infrastruktur von Algorithmen und Big Data-Anwendungen. picture alliance / AP Photo

Netflix-Serie „The Crown“

Der Erfolg des Unternehmens beruht auf einer komplizierten Infrastruktur von Algorithmen und Big Data-Anwendungen.

Los GatosDas Talent, ein strahlendes Lächeln aus dem Nichts heraus auf sein Gesicht zu zaubern, beherrscht Reed Hastings fast so gut wie die Hollywood-Schauspieler, mit denen er inzwischen regen Austausch pflegt. Er komme gerade aus Indien zurück, klagt der Gründer, der Jetlag sei „brutal”. Rein äußerlich jedoch lässt sich der Mann nichts anmerken. Die Deutschen seien ein „sehr anspruchsvolles Publikum”, schmeichelt Hastings. „Nur das ZDF finden Leute unter 50 Jahren vielleicht ein wenig langweilig.”

Der Netflix-Chef muss es wissen. Schließlich ist die von ihm gegründete Streaming-Plattform inzwischen der Inbegriff dafür, wie das Internet unsere Sehgewohnheiten revolutioniert. Vor wenigen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×