Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.06.2017

18:33 Uhr

HomePod von Apple

Ein neues Zuhause für Siri

VonBritta Weddeling

PremiumNach dem Erfolg von Amazons „Echo“ baut auch Apple einen intelligenten Lautsprecher und will dabei die Nützlichkeit seiner Assistentin Siri mit guter Sound-Qualität verbinden. Der Wettbewerb ums vernetzte Wohnzimmer ist aber hart.

Intelligente Lautsprecher

Apples Homepod - das neue Flagschiff?

Intelligente Lautsprecher: Apples Homepod - das neue Flagschiff?

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

San JoseTim Cook grinst in die Runde, dann spricht der Apple-Chef die magischen drei Wörter. Da sei noch „eine letzte Sache”, sagt der 56-Jährige. Unter den 6.000 Zuschauern im Convention Center in San Jose ertönt Gelächter, gilt der Halbsatz doch längst als eine Art Apple-Formel. Mit seinem legendären „One more thing“ am Ende seiner Keynotes zauberte der verstorbene Gründer Steve Jobs stets noch eine Überraschung aus dem Ärmel – und versetzte das Publikum damit in Verzückung.

Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz WWDC knüpfte Cook an die Tradition seines Vorgängers an. Der Apple-Chef gewährte in den letzten Minuten seiner...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×