Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.05.2017

21:37 Uhr

Lauren Kern

Die Neue für die Apple-News

VonBritta Weddeling

PremiumApple-Chef Tim Cook macht die New Yorker Journalistin zur Chefredakteurin von seiner Nachrichten-App. In ihrer Rolle soll sie maßgeblich den Wandel mit vorantreiben, den Cook seinem Unternehmen verordnet hat.

Apples neue Nachrichten-Chefin.

Lauren Kern

Apples neue Nachrichten-Chefin.

San FranciscoErst im November war Lauren Kern zuletzt befördert worden: Die leitende Redakteurin des „New York Magazine“ übernahm die Verantwortung für weitere Digital-Publikationen und E-Commerce-Seiten des Verlags „New York Media“ und sollte diesen fit fürs Internet-Zeitalter machen.

Nun wechselt die 41-jährige Journalistin zu einem Unternehmen, das das Internet-Zeitalter mit geprägt hat: Apple. Anfang Juni wird sie Chefredakteurin von Apple News, dem Nachrichten– und Unterhaltungsangebot des iPhone-Herstellers. Sie folgt auf Donna Ogier, die inzwischen die Inhalte des Snapchat-Features „Discover“ verantwortet. Denn auch Snap-Gründer Evan Spiegel will mit Inhalten etablierter Medien die Reichweite seiner Plattform steigern.

Das Silicon Valley...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×