Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.04.2015

08:38 Uhr

Matthias Schrader

„Man braucht die Apple Watch eigentlich gar nicht“

VonCatrin Bialek

PremiumMatthias Schrader ist noch nicht sicher, ob er sich die Apple Watch zulegt. Dennoch glaubt der Chef der Internetagentur Sinner-Schrader an den langfristigen Erfolg der Smartwatch.

Matthias Schrader, CEO der Agentur Sinner-Schrader

Werbeexperte Matthias Schrader

„Die Lifestyle-Positionierung ist absolut richtig.“

Matthias Schrader ist Chef der Hamburger Internetagentur Sinner-Schrader, die in Deutschland zu einer der größten ihrer Branche zählt.

Am Freitag startet der Verkauf der Apple Watch. Werden Sie auch zugreifen?

 Es ist das erste Produkt von Apple, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es kaufe. Ich muss es mir erst mal im Geschäft angucken und in die Hand nehmen.

Warum braucht man eine Uhr, wenn doch alles auf dem Smartphone ist?

 Das werden wir erleben, denke ich. Was den Markterfolg angeht, bin ich vorsichtig optimistisch. Wir müssen allerdings berücksichtigen, dass auch das iPhone drei Jahre...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×