Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.10.2017

18:10 Uhr

NBC-Managerin Katharina Behrends

Die Frau für die Osterweiterung

VonHans-Peter Siebenhaar

PremiumDie Deutschlandchefin von NBC Universal, Katharina Behrends, steuert ab 2018 auch die Sender in Osteuropa und Benelux. Die Managerin ist seit Jahren in der Fernsehbranche tätig – jetzt wartet die nächste Herausforderung.

Der US-Konzern betreibt im deutschsprachigen Raum einige Bezahlsender. dapd

NBC Universal

Der US-Konzern betreibt im deutschsprachigen Raum einige Bezahlsender.

WienDie Fernsehbranche ist vor allem für Manager ein schnelllebiges Geschäft. Katharina Behrends hingegen fungiert bereits seit neun Jahren Geschäftsführerin von NBC Universal in Deutschland. Seit zwölf Jahren ist die Juristin bereits für den Pay-TV-Ableger des Hollywood-Studios in München aktiv. Sogar einen Eigentümerwechsel vom weltgrößten Mischkonzern General Electric zum Medienriesen Comcast hat sie spielend gemeistert.
Nun wird ihre Ausdauer und ihr unternehmerischer Mut belohnt. Katharina Behrends wird ab Januar auch die Fernsehsender des US-Konzerns in Osteuropa und Benelux steuern. „Es ist auch für mich eine persönliche Auszeichnung, die Zuständigkeit für Benelux und Osteuropa zu bekommen“, sagt die Managerin. Zu ihren...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×