Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.10.2016

13:11 Uhr

SAP-Chef Bill McDermott

Europa hat große Chance in der digitalen Wirtschaft

VonBill McDermott

PremiumDie Firmen müssen jetzt den technologischen Wandel vorantreiben, fordert der SAP-Chef und sagt: Öffentliche Hand und Privatwirtschaft müssen Hand in Hand einen digitalen Fahrplan für die Zukunft Europas erstellen. Ein Gastbeitrag.

Der Autor ist Vorstandsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP. Quelle: dpa/picture alliance [M]

Bill McDermott

Der Autor ist Vorstandsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP.

Quelle: dpa/picture alliance [M]

Die Globalisierung schreitet voran. Und das ist gut so. Für Unternehmen bringt sie neue gesellschaftliche Verantwortung mit sich. SAP hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur die Abläufe der Wirtschaft, sondern das Leben der Menschen insgesamt zu verbessern. Ja, wir sind ein Global Player. Aber SAP ist auch ein deutsches und europäisches Unternehmen. Und deshalb bringen wir uns für ein zukunftsfähiges Deutschland und eine wettbewerbsfähige EU ein. Eine Pflicht, der sich alle Firmen stellen sollten.

Deutschland und Europa stehen derzeit vor einer großen Herausforderung – wirtschaftlich, politisch, emotional. Ich bin aber auch überzeugt: Nie waren die Chancen größer als heute....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×