Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.02.2017

16:16 Uhr

Schweizer Unternehmer Bernhard Burgener

Kundschafter des Friedens

VonHans-Jürgen Jakobs

PremiumDer Schweizer Bernhard Burgener ist mit Film, Sport und Marmor in die feine Gesellschaft Basels aufgestiegen. Er probiert gern etwas aus. Im Kampf um Constantin sucht er nun die Annäherung an seinen deutschen Gegner.

Kleinkrieg mit Dieter Hahn. Thorsten Jochim für Handelsblatt

Unternehmer Burgener

Kleinkrieg mit Dieter Hahn.

MünchenSein Leben wäre anders verlaufen, hätte es mit der Rockgruppe „Juniper Springs“ geklappt. Aber die drei anderen Band-Mitglieder gingen eigene Wege – und so endete die Musikkarriere des Gitarristen, Songwriters und Sängers Bernhard Burgener schnell. Was blieb, ist die LP „You can’t keep a good band down“. Der Titel ist so etwas wie Burgeners Programm und Selbstwahrnehmung: Eine gute Band, aber auch ein guter Typ, lassen sich nicht unterkriegen.

Zeit seines Lebens hat der verhinderte Rockstar um Anerkennung seiner Talente gekämpft, um Bewährung trotz widriger Bedingungen, um den Aufstieg von ganz unten in die Welt des Films und des...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×