Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.07.2015

08:03 Uhr

Sun Valley

Sommer-Camp für Milliardäre

VonAstrid Dörner, Kai-Hinrich Renner

PremiumSpringer-Chef Döpfner nimmt an der Konferenz der großen Deals in Sun Valley teil. Ganz ungestört reden die Mediengrößen in den Bergen von Idaho über aktuelle Themen und Fusionen.

Jährliches Treffen der Medienbranche. Reuters

Sun Valley in Idaho, USA

Jährliches Treffen der Medienbranche.

New York/HamburgAbgeschirmt und verschlossen vor der Öffentlichkeit tagen die Größten der Medienbranche einmal im Jahr in Sun Valley, in den Bergen des US-Staats Idaho. Seit 1983 ist dieses Ritual zu beobachten. Ganz ungestört reden die Mediengrößen dann über wichtige gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen – und handeln am Rande die nächsten großen Fusionen und Übernahmen aus.

In diesen Tagen ist es wieder so weit. Auch Springer-Chef Mathias Döpfner wird dort sein und der Einladung des New Yorker Bankers Herbert Allen folgen. Er kann sich mitten in den Fusionsgesprächen mit Pro Sieben Sat 1 neue Denkanstöße holen – für eine...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×