Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.05.2015

09:46 Uhr

Telekom-Chef Timotheus Höttges

Der unterschätzte Macher

VonIna Karabasz

PremiumTelekom-Chef Timotheus Höttges kritisiert, hinterfragt und will überzeugt werden. Doch mit seiner klaren und geradlinigen Art führt er seinen Konzern zurück zum Erfolg.

Den schweren Tanker Telekom in die richtige Richtung gesteuert. ap

Konzernchef Timotheus Höttges

Den schweren Tanker Telekom in die richtige Richtung gesteuert.

Barcelona, Bonn, HannoverVon allen Worten, mit denen der Vorstandschef der Deutschen Telekom beschrieben wird, bringen es drei am besten auf den Punkt: These, Antithese, Synthese. Und Timotheus Höttges ist häufig die Antithese.

Es ist Anfang März. Der groß gewachsene Manager betritt die Bühne der Eröffnungsveranstaltung des Mobile World Congress in Barcelona. Abends wird am selben Ort Facebook-Chef Marc Zuckerberg Besuchermassen anziehen, aber auch Höttges ist ein Star der Szene – und das weiß er.

Die Deutsche Telekom gehört wieder zu den stärksten Telekommunikationsanbietern Europas. Der Aktienkurs ist gestiegen, die Zeichen stehen auf Wachstum. T-Mobile US ist zum ernst...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×