Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.10.2017

17:09 Uhr

Kellogg-Chef Steven Cahillane

Bio-Riegel für die Millennials

VonKatharina Kort

PremiumDer US-Lebensmittelkonzern Kellogg holt sich recht überraschend einen Gesundheitsexperten als neuen Chef. Steven Cahillane kommt vom Nahrungsergänzungsmittel-Spezialisten Nature’s Bounty.

Der 52-Jährige wurde in der Vergangenheit schon als möglicher Coca-Cola-Chef gehandelt. Getty Images

Steven Cahillane

Der 52-Jährige wurde in der Vergangenheit schon als möglicher Coca-Cola-Chef gehandelt.

New YorkBisher hat sich Steven Cahillane mit Vitaminen und Mineralien beschäftigt. Doch von Montag an stehen Cornflakes und Fruit Loops auf dem Menü. Dann übernimmt der Chef des Nahrungsergänzungsmittel-Spezialisten Nature’s Bounty die Führung bei Kellogg. Er soll den US-Lebensmittelkonzern in ein neues Zeitalter führen.

Gerade jüngere Menschen wollen weniger zuckerhaltiges und stattdessen gesünderes Essen, kaufen seltener Kellogg’s süße Coco-Pops oder Frosted Flakes – einst populäre Verkaufsschlager. Umsatz und Gewinn gehen zurück, und das soll Cahillane ändern.
Sein Wechsel an die Kellogg-Spitze kam plötzlich und überraschend: Nach sieben Jahren als Vorstandsvorsitzender muss John Bryant innerhalb von drei Tagen seinen CEO-Posten...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×