Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.06.2017

19:47 Uhr

Redner-Ranking 2017

Über Champions und verpatzte Premieren

VonClaudia Obmann

PremiumDie Chefs der größten deutschen Unternehmen hatten ihren Auftritt vor den Aktionären. Unser exklusives Redner-Ranking überrascht – mit einem bemerkenswerten Spitzenreiter und Newcomern, die ihren Start verpatzten.

Sieger im Redner-Wettstreit 2017. picture alliance / Oliver Berg/d

Telekom-Chef Timotheus Höttges auf der Hauptversammlung

Sieger im Redner-Wettstreit 2017.

DüsseldorfAldo Belloni ist Chemiker, kein Showtalent. Das allein wäre für die Linde-Aktionäre kein Problem, die sich zur Hauptversammlung auf dem Münchner Messegelände versammelt haben. Sind sie es doch aus den Zeiten von Wolfgang Reitzle, dem heutigen Aufsichtsratschef, gewohnt, dass der Vorstandsvorsitzende beim alljährlichen Aktionärstreffen das Zahlenwerk mit Blick auf die anwesenden Finanzprofis nüchtern referiert und mit praxisnahen Beispielen geizt.

Aber diesmal ist die Ausgangslage eine andere: Der Mann mit der prägnanten Brille, der dort zum ersten Mal vor ihnen auf der Bühne steht, ist ein Ex-Vorstand, der nach dem plötzlichen Abgang seines Vorgängers Wolfgang Büchele im Dezember 2016...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×