Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.12.2016

15:30 Uhr

Manager national des Jahres - Bill McDermott

Ein Kämpfer mit Herz

VonSven Afhüppe

PremiumStill und leise ist SAP zum wertvollsten Dax-Konzern aufgestiegen. Der Erfolg hat einen Namen: Bill McDermott. Wie der Amerikaner den Softwarekonzern zu einem ernsten Gegenspieler der US-Konkurrenz aufgebaut hat

Der SAP-Chef sieht mehr Chancen als Risiken. Bloomberg

Bill McDermott

Der SAP-Chef sieht mehr Chancen als Risiken.

Bill McDermott kann die Fragen nicht mehr hören. Die Fragen nach dem Unfall, der ihm fast das Leben gekostet hätte. Fast eineinhalb Jahre ist es jetzt her, dass sich der SAP-Chef bei einem Sturz auf der Treppe im Haus seines Bruders so schwer an einem zersplitterten Wasserglas verletzte, dass er fast verblutet wäre. Mehrere Monate musste er damals behandelt werden, sein linkes Auge konnten die Ärzte nicht retten. Eine dunkle Brille verdeckt heute seine Augenverletzung, aber die Narben in der linken Gesichtshälfte und am Hals sind weiter sichtbar. „Mir geht es gut. Ich bin ein Kämpfer“, antwortet McDermott nur...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×