Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.11.2016

15:14 Uhr

Mitarbeiterbindung im Consulting

Mehr Raum für Privates

VonMaxim Kireev

PremiumDie Ansprüche an Unternehmensberater werden immer höher. Um erfahrene Mitarbeiter zu halten und junge Talente anzulocken, muss die Branche umdenken. Beratungen üben sich dafür auch als flexible Arbeitgeber.

Consultingfirmen bemühen sich stärker darum, auf die Wünsche ihrer Angestellten einzugehen. picture alliance / Westend61

Mut zur Auszeit

Consultingfirmen bemühen sich stärker darum, auf die Wünsche ihrer Angestellten einzugehen.

DüsseldorfWenn sich Christoph Müser bei seinem Team bedanken will, bucht er schon mal ein Hotel in Portugal. Mitarbeiter, ihre Partner und Kinder reisen dann gemeinsam für ein paar Tage ins Warme. Und wenn Gespräche über die Zukunft des Unternehmens anstehen, bestellt der Chef nach Feierabend Pizza und Bier. Müser leitet nicht etwa ein Start-up in der IT-Branche, sondern die Düsseldorfer Niederlassung der Beratung Baringa Partners mit Hauptsitz in London. Zu den Kunden gehören vor allem Energie- und Telekommunikationsfirmen.

Baringa taucht nicht mit einer Busladung Beratern beim Kunden auf. Man wolle weniger mit der Größe der Projektteams überzeugen, sagt Müser,...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×