Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.06.2017

18:04 Uhr

Apple-Ausstatter Heinz-Herbert Dustmann

Liebhaber der Ganzheitlichkeit

VonChristoph Kapalschinski

PremiumDer Ladenbauer Dula beliefert Marken auf der ganzen Welt. Für die Apple-Zentrale entwickelt Inhaber Heinz-Herbert Dustmann sogar den Konferenztisch. Ein Erfolgsgeheimnis liegt wohl in der starken Präsenz der Familie.

Der Inhaber des Ladenbauers Dula ist trotz des Erfolgs heimatverbunden. Ekkehart Bussenius/Tania Reinick

Heinz-Herbert Dustmann

Der Inhaber des Ladenbauers Dula ist trotz des Erfolgs heimatverbunden.

DortmundSchlussverkauf, alles muss raus. Im Kaufhaus Dustmann in der Harkortstraße, der Einkaufsmeile im Dortmunder Stadtteil Hombruch, sieht es aus wie in vielen Vorort-Kaufhäusern: nach Pleite. Und doch trügt der Schein. Die einstige Karstadt-Filiale wird nicht leerverkauft, um für immer zu schließen. Inhaber Heinz-Herbert Dustmann setzt vielmehr zwei Etagen drauf.

Schon die Leistung, in einem durchschnittlichen Ruhrgebiets-Vorort ein funktionierendes Kaufhaus zu betreiben, wäre beachtlich. Schließlich scheitern daran selbst Traditionsunternehmen wie Karstadt. Dabei ist das Kaufhaus für Dustmann nur ein kleines Bonbon. Genau wie das Nobelrestaurant im siebten Stock seiner Firmenzentrale nebenan.

Der 63-Jährige hat noch mehr vollbracht – und das...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×