Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.10.2016

12:55 Uhr

Diamantschleiferei Ph. Hahn Söhne

Im Reich der Steine

VonDiana Fröhlich

PremiumDie Diamantschleiferei Hahn ist eine der letzten ihrer Art in Deutschland. Die Branche und damit auch das Unternehmen aus Idar-Oberstein hat einen radikalen Wandel erlebt. Die Hahns haben ihn gut hinbekommen.

Annette & Christian Klein, Diamantenschleiferei Hahn PR

Unternehmer Annette und Christian Klein

Nicht immer einer Meinung mit dem Seniorchef.

Idar-ObersteinEs ist nicht immer ganz einfach, die Sache mit dem gegenseitigen Verständnis. Der eine sendet noch heute gerne ein Fax, weil er „darauf rumkritzeln“ kann. Der andere hat derweil die Lagerverwaltung modernisiert, „was längst überfällig war“. Der eine ist Senior Dieter Hahn, 76 Jahre alt, quasi das Urgestein der deutschen Diamant- und Edelsteinbranche, der andere sein Schwiegersohn Christian Klein, 43, ein Kaufmann, der aus der Automobilbranche kommt.

Im Grunde verstehen sich die beiden, auch wenn es guttut, dass es noch eine Frau gibt, die die Gemüter immer mal wieder beruhigt. Annette Klein, 43, Tochter von Dieter und Ehefrau von...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×