Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.02.2016

16:58 Uhr

Die neuen Gründer - App-Arena

Der Kontakte-Lieferant

VonAnja Müller

PremiumDie Macher von App-Arena helfen Unternehmen, mehr Kunden auf ihre Webseiten zu locken. Das Start-up macht bereits Profit – für die Gründer keine Selbstverständlichkeit, denn sie haben auch ganz andere Erfahrungen gemacht.

Die Gründer wissen, wie Unternehmen Kunden via Social Media binden. (Foto: Die Jungen Unternehmer – BJU)

Hubertus Porschen (l.), Sebastian Buckpesch

Die Gründer wissen, wie Unternehmen Kunden via Social Media binden.

(Foto: Die Jungen Unternehmer – BJU)

KölnIn Schubladen denken passt nicht zu Hubertus Porschen. Er trägt gern Hemd und Jackett und hat auch nichts gegen Krawatten. „Ich war nie der Typ mit Kapuzenpulli und Jeans, der sich auf Konferenzen rumtreibt und nur den ganzen Tag netzwerkt“, sagt der gebürtige Bensberger. Er entstammt auch keiner Unternehmerfamilie, seine Eltern waren Lehrer. Und er führt seit vergangenem September trotzdem den Verband der Jungen Unternehmer. Er steht hinter Merkels Flüchtlingspolitik und ist gegen die rechtspopulistische Kögida-Bewegung und die NSA auf die Straße gegangen. Man kann ihn getrost als Seriengründer bezeichnen.

2010 gründete Porschen gemeinsam mit dem Softwarespezialisten Sebastian Buckpesch...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×