Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.07.2016

20:00 Uhr

Die neuen Gründer – Feldwerk

Vier gegen die Flatrate

VonMiriam Schröder

PremiumWelcher Mobilfunk-Tarif ist der beste? Womit bereits Otto-Normal-Verbraucher überfördert ist, macht auch Firmen große Probleme. Viele buchen deshalb eine Flat. Ein Berliner Start-up rechnet die tatsächlichen Kosten aus.

Das Start-up hat Unternehmen wie Beiersdorf, Zeiss oder Schott für sich gewonnen.

Feldwerk-Gründer

Das Start-up hat Unternehmen wie Beiersdorf, Zeiss oder Schott für sich gewonnen.

BerlinArndt Jablonowski hatte schon viele Geschäftsideen. Vor vielen Jahren hat der Wirtschaftsingenieur mal eine Visitenkartenfirma gegründet, er hat einen Designgrill entworfen und eine Steuerung für den Kinderwagen. So richtig gezündet hat nichts von alledem. Sein Geld verdiente Jablonowski stets bei großen Unternehmen und steckte es dann in seine kleinen Projekte.

Jetzt ist er 45 und meint, dass er die große, die eine Idee gefunden hat: eine Software, die ausrechnet, welche Mobilfunk-Tarife die günstigsten für ein Unternehmen sind. Feldwerk heißt sein Start-up, bei dem erst vier Leute arbeiten, das aber schon Kunden wie Beiersdorf, Zeiss oder Schott beraten hat....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×