Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.02.2016

14:19 Uhr

Die neuen Gründer – Movinga

Zauber des Anfangs

VonMiriam Schröder

PremiumDie Umzugsplattform Movinga ist gerade erst ein Jahr alt und hat schon 350 Mitarbeiter. Die Liste der Kapitalgeber ist prominent besetzt. Doch das Start-up hat bereits einen starken Konkurrenten.

Bild aus besseren Tagen: Der neue Geschäftsführer Finn Hänsel und die Gründer Chris Maslowski und Bastian Knutzen. Movinga

Movinga

Bild aus besseren Tagen: Der neue Geschäftsführer Finn Hänsel und die Gründer Chris Maslowski und Bastian Knutzen.

BerlinWer heute ein Start-up gründet, fängt nicht mehr bei null an. Es beginnt mit der Suche nach einer passenden Immobilie. „Das war Roberts Raucherbalkon“, sagt Bastian Knutzen, als er die Tür zur Terrasse öffnet. Knutzen ist einer der Gründer von Movinga. Robert Gentz ist einer der Gründer von Zalando. Die Modeplattform hat es von der WG-Company zum M-Dax-Unternehmen gebracht, seine Gründer sind so etwas wie Rockstars in der Berliner Start-up-Szene. Die ehemalige Brauerei in Prenzlauer Berg ist längst zu klein geworden für Zalando. Zurückgeblieben sind Roberts Aschenbecher, ein paar Tische und jede Menge Steckdosen.

An denen sind jetzt...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×