Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.10.2015

15:51 Uhr

Die neuen Gründer – Trecker.com

Endlich Ordnung in der Scheune

VonMiriam Schröder

PremiumBenedikt Voigt und Miro Wilms sind eingefleischte Stadtkinder. Aber erst auf dem Land fanden die Gründer ihre Berufung – und das Problem, das sie dringend brauchten. Nun machen sie Bauern das Arbeitsleben leichter.

Miro Wilms (li.) und Benedikt Voigt, die beiden Gründer von trecker.com.

Nerds auf dem Acker

Miro Wilms (li.) und Benedikt Voigt, die beiden Gründer von trecker.com.

Berlin/TröbegauDie schwarze Limousine rollt langsam über den Acker. Nicht das beste Gefährt für so einen Trip. Benedikt Voigt und Miro Wilms sind mit dem Mietwagen gekommen, um zu sehen, wie ihr Geschäft – eine Software für Landwirte – läuft. Jetzt stehen sie auf einem Feld in der sächsischen Oberlausitz, neben Landwirt Heiko West und seinen Traktoren. „Brumm-Brumm“, macht Voigt. Er trägt eine Schiebermütze und hält die Hände hinter dem Rücken verschränkt.

Es sieht aus, als habe man ihn aus einem Hipster-Café in Berlin-Mitte hier herausgebeamt. Kollege Wilms ist derweil auf eine der Maschinen geklettert. „Das ist ein Frontlader“, erklärt...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×