Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.09.2015

15:58 Uhr

Die neuen Gründer – Vimeda

Plattform für Selbstoptimierer

VonMiriam Schröder

PremiumVom Gluten-Check bis zur Vitaminspiegel-Analyse: Vimeda vertreibt medizinische Tests für zu Hause. Die App bietet die Möglichkeit, den biologischen Status permanent zu testen – einfach, schnell, unpersönlich.

Das gute, alte Familienunternehmen hat auch in der digitalen Welt noch einen Wert. Die Teubers jedenfalls ziehen neben ihrem Start-up noch ein Kind groß. PR

Hans-Gerd Stuke, Tobias Teuber (mit Baby Elise), Julia Teuber, Markus Teuber

Das gute, alte Familienunternehmen hat auch in der digitalen Welt noch einen Wert. Die Teubers jedenfalls ziehen neben ihrem Start-up noch ein Kind groß.

BerlinTobias Teuber trinkt Tee, keinen Kaffee – Sorbitüberempfindlichkeit. Gluten verträgt er auch nicht. Gemeinsam mit seiner Frau sitzt er in einem Café an der Schönhauser Allee, eine der Start-up-Meilen von Berlin. Oben im Büro sind die Möbelpacker am Werk. Die Teubers ziehen um, die Firma Vimeda braucht mehr Platz.

Als ihr Mann ihr von der Idee erzählte, medizinische Selbsttests im Internet zu vertreiben, sei sie skeptisch gewesen, sagt Julia Teuber. Immerhin war sie da gerade schwanger. Dann habe sie gegoogelt. Das, was zwei Drittel aller Deutschen tun, wenn es sie irgendwo ziept oder zwickt. Es gibt unzählige Foren, in...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×