Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.06.2017

17:23 Uhr

Eric Danziger baut neue Kette auf

Donald Trumps Chef-Hotelier

VonThomas Jahn

PremiumPreiswert, drei Sterne und patriotisch: Die Firma des US-Präsidenten gründet eine neue Hotelkette. Die Häuser werden im Stil amerikanischer Kitschkultur gestaltet. Die Idee setzt ein Branchenveteran um.

Hotels mit Amerika-Kitsch. AP

Eric Danziger

Hotels mit Amerika-Kitsch.

New YorkMit 17 Jahren stand Eric Danziger in Uniform und Mütze in der Lobby vom Edelhotel Fairmont in San Francisco, schleppte Koffer aus den Zimmern und hielt Türen für die Gäste auf. Heute ist der Amerikaner der Chef von Trump Hotel. „Das ist wie im Märchen“, sagte Danziger bei seiner Berufung vor knapp zwei Jahren.

Seitdem änderte sich einiges in Danzigers Job. Mit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten verabschiedete sich sein Chef, heute führen die Söhne Donald Trump jr. und Eric Trump die Geschäfte. Hotelier Trump senior hegte auch internationale Expansionspläne, arbeitete an 40 Projekten. Doch musste...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×