Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.12.2016

12:31 Uhr

Familienunternehmer des Jahres – Jörg Mittelsten-Scheid

Immer wieder neu erfinden

VonPatrick Adenauer

PremiumKobold, Thermomix und vieles mehr: Jörg Mittelsten-Scheid hat Vorwerk systematisch und langfristig zum Erfolg geführt. Er ist Vorbild für jeden Familienunternehmer – und bringt zwei entscheidende Eigenschaften mit.

Der Unternehmer feierte im Mai seinen 80. Geburtstag. Anna Schwartz

Jörg MittelstenScheid

Der Unternehmer feierte im Mai seinen 80. Geburtstag.

Es kennt ihn jeder: den Kobold. Den legendären Staubsauger von Vorwerk. Und den Thermomix natürlich auch. Wer die Geräte nicht selbst im Haushalt hat, will sie besitzen. Und das sind nur zwei Beispiele für die innovativen Produkte aus dem Hause von Jörg Mittelsten-Scheid. Und das Unternehmen Vorwerk, dessen Leitung er im Alter von 33 Jahren übernahm und nun seit fast fünf Jahrzehnten prägt, hat natürlich noch viel mehr zu bieten: Geschichte und Haltung.

Das Familienunternehmen Vorwerk wurde im Jahr 1883 gegründet. Die Wurzeln der Industriebetriebe im Besitz der Familien Vorwerk und Mittelsten-Scheid gehen zurück ins 18. Jahrhundert.

Heute beschäftigt das Unternehmen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×