Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.05.2017

17:10 Uhr

Familienunternehmer Klaus Fischer

Der Dübel-König dankt ab

VonMartin-W. Buchenau

PremiumDübel-Unternehmer Klaus Fischer hat nach langer Suche einen Nachfolger gefunden – außerhalb der Familie und Firma. Ganz aufhören will der 66-Jährige allerdings nicht – sondern sich mehr seiner Leidenschaft widmen.

Eine Wohltat für die Mitarbeiter. Andy Ridder für Handelsblatt

Klaus Fischer (l.) mit Sternekoch Harald Wohlfahrt

Eine Wohltat für die Mitarbeiter.

StuttgartImmer wenn Klaus Fischer durch die Kantine in der Unternehmenszentrale in Tumlingen geht, muss er viele Hände schütteln. Und der Patriarch tut das gerne. An diesem Tag sind im Waldachtal alle besonders gut drauf. Denn es gibt gebratenen Lachs mit Stangenspargel im Pfannkuchen und Sauce hollandaise, perfekt gegart von Harald Wohlfahrt, Deutschlands erfolgreichstem Koch. Der ist 25-mal hintereinander mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet, öfter als jeder andere deutsche Koch. „Ich hab es ja nicht weit“, sagt Wohlfahrt, der im nahe gelegenen Baiersbronn die „Schwarzwaldstube“ betreibt.

Wohlfahrt steht selbst an der Theke und verziert den Lachs mit einem Zweig vom...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×