Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.07.2017

18:35 Uhr

Gabriele Siedle

Die digitale Türöffnerin

VonKatrin Terpitz

PremiumAls ihr Mann schwer erkrankte, musste die Bankerin Gabriele Siedle plötzlich ein Familienunternehmen leiten. Heute konkurriert der Hersteller von Türsprechanlagen mit IT-Giganten wie Google und Apple um das Smart Home.

Offen für Neues. Pressefoto

Gabriele Siedle

Offen für Neues.

Furtwangen im SchwarzwaldStreng blicken sie von der Wand auf Gabriele Siedle herunter – sechs Generationen Familienunternehmer goldgerahmt in Öl. Es scheint, als würden sie die Chefin nicht aus den Augen lassen. Die Siedle-Villa in Furtwangen mitten im Schwarzwald ist Stammsitz der Firma, die Bauer Matthäus Siedle 1750 als Gießerei begründete. Heute hat wohl jeder schon mal ein Siedle-Produkt berührt: Statistisch gesehen stammt jede zweite Türsprechanlage hierzulande von S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke – zu erkennen an den drei Buchstaben „SSS“.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×