Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.08.2016

13:09 Uhr

Jet.com-Gründer Marc Lore

Der Milliarden-Mann, der Amazon herausfordert

VonThomas Jahn

PremiumMarc Lores Online-Kaufhaus Jet.com ging erst vor neun Monaten an den Start. Nun will Walmart das erfolgreiche Start-up für viel Geld übernehmen – um sich gegen Amazon zu wappnen. Den Konzern kennt der Gründer gut.

Sein Online-Kaufhaus Jet ist Milliarden wert. Quelle: AP

Marc Lore

Sein Online-Kaufhaus Jet ist Milliarden wert.

Quelle: AP

DüsseldorfMarc Lore ist ein Frühaufsteher. Jeden Morgen geht er um 6 Uhr joggen oder er setzt sich ins Kajak, um auf einem See in New Jersey zu paddeln. Dann kommen ihm die besten Ideen. „Wenn es ruhig ist,  kann ich fokussieren“, sagt der Amerikaner.

Diese Zeiten der Kontemplation haben sich bislang für ihn bezahlt gemacht. Lore gründete mehrere Unternehmen, die er später alle für gutes Geld verkaufte. Jetzt soll Walmart an seinem neusten Projekt interessiert sein. Der US-Einzelhandelsriese will laut „Wall Street Journal“ drei Milliarden Dollar für Jet.com ausgeben. Eine erstaunliche Summe für eine Firma, die Lore mit...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×