Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.07.2017

16:26 Uhr

Modeberaterin Lidewij Edelkoort

Die Fashion-Prophetin

VonGeorg Weishaupt

PremiumDie Niederländerin arbeitet schon seit 42 Jahren als Trendforscherin: Lidewij Edelkoort sagt unter anderem Trends in der internationalen Mode-Industrie voraus. Dort erwartet sie große Umbrüche.

„Mit neunzig Prozent meiner Vorhersagen liege ich richtig.“ Liganova

Trendsucherin Edelkoort

„Mit neunzig Prozent meiner Vorhersagen liege ich richtig.“

BerlinEs ist wie bei einer Trauerfeier. Knapp 150 Menschen sind in ein altes Krematorium in Berlin-Wedding gekommen. Aber die kleinen Ausbuchtungen für die Urnen in dem hohen, achteckigen Raum sind leer. Und auf dem kleinen Podest steht kein Priester, sondern eine ältere Dame im schwarzen Sommerkleid.

Lidewij Edelkoort ist die Prophetin der internationalen Modebranche. Sie sagt Konzernen von Zegna über Armani bis zu Zara, wie sich die Trends in den nächsten Jahren entwickeln werden – und das schon seit Jahrzehnten.

Da passt das düstere Ambiente eines Krematoriums durchaus. „Die Krise der Modebranche macht uns klar, dass unser bisheriges...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×