Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.10.2017

16:44 Uhr

Neuer Claas-Chef Hermann Lohbeck

Der Landmann für das digitale Zeitalter

VonMartin Wocher

PremiumDer langjährige Controller ist neuer Sprecher der Geschäftsleitung beim westfälischen Landtechnikhersteller Claas. Der 54-jährige Manager könnte eine ganze Ära prägen.

Derr 54-Jährige tritt sein Amt als Geschäftsführer des Landtechnik-Hersteller Claas an. rehrmann_fotodesign

Hermann Lohbeck

Derr 54-Jährige tritt sein Amt als Geschäftsführer des Landtechnik-Hersteller Claas an.

HarsewinkelDer Jaguar bietet schon im Ruhezustand einen furchteinflößenden Anblick. Doch einmal zum Leben erwacht, wird er zum wahren Feldmonster: Dann fräsen sich auf einer Breite von neun Metern acht mit Zacken bewehrte, rotierende Scheiben durch die mit Mais bewachsene Landschaft und schreddern 400 Tonnen pro Stunde vom Stängel bis zum Kolben auf Millimetergröße. Für Hermann Lohbeck liegt die Faszination der martialischen Maisfräse in den technischen Details, an denen permanent gefeilt wird. Damit sie noch leistungsfähiger wird und noch weniger Energie verbraucht. Nicht umsonst ist der Feldhäcksler ein Verkaufsschlager für den ostwestfälischen Landtechnikhersteller Claas – der Weltmarktanteil liegt bei gut...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×