Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.04.2017

16:02 Uhr

Onlinemetzger Wolfgang Otto

Fleisch ist sein Geschäft

VonPhilipp Schaffranek

PremiumMit seinen zwei Brüdern hat Wolfgang Otto einen Versand für Qualitätsfleisch aufgebaut. Auch Sterneköche wie Cornelia Poletto oder Nelson Müller vertrauen ihm. Dabei war der Betriebswirt lange Zeit Vegetarier.

Profitiert vom Trend zum besseren Essen. Pressefotos

Wolfgang Otto

Profitiert vom Trend zum besseren Essen.

Fleisch isst Wolfgang Otto bis heute selten. Als sein Bruder Stephan mit der Idee kam, eine Onlinemetzgerei zu gründen, war Wolfgang sogar noch Vegetarier. Das war vor etwas mehr als zehn Jahren. Mittlerweile ist Wolfgang Otto ein renommierter Kenner, für die NTV-Doku „In 80 Steaks um die Welt“ reiste er als Fleischexperte um den Globus.

Mit ihrer Geschäftsidee wollen die Brüder Wolfgang, Stephan und Michael dem Fleisch wieder Wertigkeit geben. „Fleisch muss teuer werden, dann wird es halt nur einmal in der Woche gegessen“, findet der 48-Jährige. Otto Gourmet kauft nur bei Züchtern ein, die ihre Tiere artgerecht halten. Am...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×