Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.03.2017

16:03 Uhr

Outdoor-Ausrüster Andreas Schechinger

Der Tiger von Dasing

VonJoachim Hofer

PremiumSeit 20 Jahren rüstet Andreas Schechinger Militär und Polizei mit Rucksäcken, Erste-Hilfe-Taschen und Schutzwesten aus. In diesen Tagen zahlt sich das richtig aus – mehr als das Outdoor-Kerngeschäft seiner Marke Tatonka.

Andreas Schechinger, Tatonika PR

Andreas Schechinger

Betreibt in Vietnam zwei Fabriken mit 800 Mitarbeitern.

DüsseldorfDer Tasmanische Tiger soll kein schneller Läufer gewesen sein, dafür aber ausgesprochen ausdauernd. So recht weiß das niemand: Das letzte Exemplar ist angeblich 1936 verstorben. Das schlanke, athletische Tier hat Andreas Schechinger schon immer fasziniert. Geduldig, aber wendig und zielstrebig, das ist auch der Unternehmer aus dem bayerischen Dasing. Bereits Ende der 90er-Jahre hat er „Tasmanian Tiger“ gegründet, einen Ausrüster für Militär und Polizei. Schechinger bietet vor allem Rucksäcke an, Erste-Hilfe-Taschen und Schutzwesten. Es ist ein Geschäft, das anfangs eher zäh verlief. Erst mit dem Bundeswehreinsatz in Afghanistan nahm es Fahrt auf. Seit einigen Monaten allerdings geht es richtig...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×