Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.10.2016

13:36 Uhr

Printenhersteller Hermann Bühlbecker

Show und Schokolade

VonGeorg Weishaupt

PremiumDer Aachener Printenhersteller Hermann Bühlbecker weiß sich zu inszenieren. Der 66-Jährige hat seine Firma zu einem neuen Rekordumsatz geführt – mit Ganzjahresgebäck. Nun bereitet er vorsichtig seine Nachfolge vor.

Meister der Inszenierung. dpa

Hermann Bühlbecker

Meister der Inszenierung.

DüsseldorfWenn es um ihn und sein Unternehmen geht, kann es gar nicht glanzvoll genug zugehen. So hat Hermann Bühlbecker für die Präsentation der Geschäftszahlen nicht irgendeinen Konferenzraum gemietet. Nein, der Chef des Aachener Familienunternehmens Lambertz lud gleich mal ins Düsseldorfer Nobelhotel „Breidenbacher Hof“.

Keine Frage, dass sich Deutschlands wohl am häufigsten fotografierter Süßwarenfabrikant auch an diesem Donnerstag im Glanz von Prominenten sonnt. Bei seiner Präsentation zeigt der Unternehmer stolz Fotos, auf denen er mit Ex-US-Präsident Bill Clinton oder mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz zu sehen ist. Bühlbecker versteht es wie kaum ein anderer deutscher Familienunternehmer, sich und damit auch seine...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×